News

Optimiert für Smartphones!

Finden Sie Öffnungszeiten jetzt noch schnell und noch praktischer mit der neuen mobilen Version für alle gängigen Smartphones! 


Öffnungszeiten.ch App - Best of Bilanz!

In der aktuellen Ausgabe wurde unsere iOS App in die "Best of Bilanz" gewählt. Wir freuen uns! 
Der Dank gilt unseren zahlreichen Benutzerinnen und Benutzern. 

Best of Bilanz  

Gratis-App für iOS und Android!

Wir freuen uns, unsere erste Applikation für iOS und Android Geräte zum kostenlosen Download anbieten zu dürfen. 

Auch in der 19. Ausgabe der Netzwoche

Wir sind erfreut über die letzliche Publikation der 19. Ausgabe der diesjährigen "Netzwoche".

19. Ausgabe Netzwoche-Zeitschrift

PCTipp über Öffnungszeiten.ch

 

Ende September berichtete das bekannte IT-Magazin "PCtipp.ch" über unser Projekt.

PCTipp.ch über Öffnungszeiten.ch

Pressemitteilung

Nie mehr vor verschlossenen Türen stehen, dank Öffnungszeiten.ch

 

Bellikon, 13. Oktober 2012 – Seit dem ersten August vereinfacht www.öffnungszeiten.ch das langwierige Suchen nach offenen Geschäften. In wenigen Wochen wird dies auch unterwegs, bequem via App auf iPhone und Android-Geräten, möglich sein. Die Suche läuft für den Konsumenten sehr einfach ab, die Eingabe von Geschäftsnamen, Postleitzahl und/oder Ortschaft in das entsprechende Suchfeld genügen und schon werden die Öffnungszeiten der lokalen Filialen angezeigt. „Die Aktualisierung der Öffnungszeiten von Grossunternehmen läuft automatisiert über eine moderne Datenschnittstelle ab. Somit kann eine tagesaktuelle Aktualität der angezeigten Öffnungszeiten garantiert werden,“ kommentieren die Jungunternehmer der Öffnungszeiten.ch GmbH. Vor allem aber dient www.öffnungszeiten.ch Klein- und Mittelunternehmen ihre Öffnungszeiten vereinfacht darzustellen und zu verwalten. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, so können beispielsweise die eigenen Ladenöffnungszeiten auf der eigenen Website integriert und in attraktivem Design Live angezeigt werden. Ein eingetragenes Geschäft kann über die Eingabe von sogenannten Schlüsselwörter z.B. „Brot“ in „Bern“, des Firmennamen oder nach dessen Entfernung via Umkreissuche gefunden werden. Das Projekt wird im Idealfall künftig alle Öffnungszeiten zentral auf einem Portal publizieren. So möchte man sich nebst dem WWW bald auch von unterwegs via iPhone und Android Geräte informieren können.


Die kostenlose App wird voraussichtlich ab November 2012 zur Verfügung stehen.